SFD goes Charity

902 views 9:11 am 0 Comments November 25, 2021

Der SFD engagierte sich beim diesjährigen Tabaluga Colfcup in Tuzing am Starnberger See. Bereits zum 18. Mal fand dieses Benefizturnier der Eagles zu Gunsten der Tabaluga Kinderstiftung unter der Schirmherrschaft von Michael Roll statt. Am 12.09.2011 stand bei schönem Spätsommerwetter der gute Zweck im Vordergrund. An den Start gingen 204 Golfer mit dem Ziel, möglichst viel Geld für die gute Sache zu sammeln. Nach einem Come Together ab 08:00 Uhr im Clubhaus und der Ausgabe der Scorekarten erfolgte um 10:00 Uhr der Start auf allen 18 Löchern zum Chapman Vierer. Um den Ablauf zu beschleunigen konnte ein Hubschraubertransfer zum Abschlag gebucht werden.

Natürlich gegen Entgelt und auch dieser Erlös kam zu 100% in die Tabaluga Kinderstiftung. Vom SFD war Sascha Rösner beim Golfen aktiv für die gute Sache dabei. Viele Sponsoren waren mit an den Start gegangen, an jedem Loch wurden die Spieler bestens versorgt. Bei der Abendveranstaltung in der Reithalle in Tutzing wurde vom SFD ein „Aus-FLUG“ meistbietend versteigert. Der Erlös des versteigerten Fluges in Höhe von Euro 5.500 ist in die Gesamteinnahmen des Tages geflossen.

Am Ende des Tages konnten Euro 57.000 zu Gunsten der TabalugaKinderstiftung verbucht werden. Wir meinen: eine tolle Sache und der SFD ist nächstes Jahr wieder dabei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *